Datum: 13. November 2020
Alarmzeit: 14:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B33 Stadel
Einsatzdauer: 3 Stunden 45 Minuten
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KdoW, LF 8/6 Riedheim, MTW RI, RW
Einheiten:
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht:
Um kurz vor 15 Uhr am Freitagnachmittag wurde die Abteilung Riedheim wegen eines Verkehrsunfalls auf der Bundestraße B33 zwischen Stadel und Bitzenhofen alarmiert.
Es war gemeldet worden, dass ein LKW von der Straße abgekommen sei. Aus diesem Grund wurde auch der Rüstwagen der Abteilung Markdorf -Stadt mitalarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr zeigte sich, dass ein voll beladener Sattelschlepper in Fahrtrichtung Ravensburg alleinbeteiligt nach rechts von der Straße abgekommen, ein Gebüsch durchbrochen und in einem Ackerstück beschädigt zum stehen gekommen war.
Der Fahrer war bereits vom Rettungsdienst versorgt in ein Krankenhaus transportiert worden.
Unsere Aufgaben bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, eine Ölverschmutzung auf der Straße zu beseitigen, den Brandschutz sicherzustellen und auslaufendes Kühlmittel aufzufangen.
Ebenso wurde später die Einsatzstelle ausgeleuchtet, um hier ein Abschleppunternehmen bei der Bergung des LKW zu unterstützen.
Schwäbische Zeitung 13.11.2020
Hinweis: Bei Einsätzen und Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf werden ausschliesslich von dafür beauftragten und autorisierten Einsatzkräften Fotos und Videoaufnahmen zur Dokumentation, zu Schulungszwecken und für die Öffentlichkeitsarbeit angefertigt.
Diese Aufnahmen werden nur erstellt, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt und unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte.
So werden z.B. Personen, die keine Einsatzkräfte sind, unkenntlich gemacht.
Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.
Das Urheberrecht an den Fotos liegt ausschließlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf