(16. März 2020) Die aktuelle Pandemie COVID-19, oder umgangssprachlich „Coronavirus“ verbreitet sich in den vergangenen Tagen exponentiell und so sind, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, deutschlandweit eine Vielzahl an Maßnahmen getroffen worden.
Um die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr aufrecht zu erhalten, haben auch wir, in enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung Markdorf, bereits in die letzten Woche erste Schritte eingeleitet.
Folgende Maßnahmen sind unter anderem getroffen worden:
– Absage aller verschiebbaren Besprechungen und Termine.
– Absage aller Ausbildungsdienste der aktiven Wehr und der Jugendfeuerwehr Markdorf
– Sperrung des Feuerwehrhauses (nur noch für Bedienstete, für dringende dienstliche Zwecke und im Einsatzfall zu betreten).
Alle Maßnahmen dienen dazu die Einsatzfähigkeit unserer Feuerwehr im gewohnten Maße aufrecht zu erhalten und werden somit präventiv getroffen.
Wir sind uneingeschränkt rund um die Uhr schnell einsatzfähig für die Sicherheit der Stadt Markdorf und die Bürger der Stadt.
Bitte zögert nicht, im Notfall den Notruf 112 zu wählen.
Für allgemeine Anfragen und Informationen zur Entwicklung, zur Prävention oder zu Handlungsanweisungen bitte nicht den Notruf belegen, sondern die dafür von den Behörden vorgesehenen Infoportale nutzen, z.B. die Homepage der Stadt Markdorf:
https://www.markdorf.de/index.php?id=296&no_cache=1
oder die Homepage des Bodenseekreises:
https://www.bodenseekreis.de/de/soziales-gesundheit/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten/corona-virus/
Bleiben Sie gesund und besonnen,
Ihre Feuerwehr Markdorf